Vitamin D verzögert Ihre Hirnalterung um 6 Jahre

Forscher der Harvard-Uni in Boston haben schon 1990 den Vitamin-D-Blutspiegel von über 1000 Probanden im Alter zwischen 60 und 70 Jahren erhoben. Gleichzeitig wurde auch die Hirnleistung überprüft. Dieser Test wurde nach neun Jahren und dann alle zwei Jahre wiederholt. Die Auswertung ergab, dass Frauen mit reichlicher Vit. D Versorgung deutlich weniger vom altersbedingten Abbau der Hirnleistung betroffen waren. Ihr Gehirn war durchschnittlich sechs Jahre "jünger" als die Frauen mit zu niedrigem Vit. D-Blutspiegel.

 

Doch auch in Österreich wird intensiv geforscht. Univ.Prof. Dr. Harald Dobnig, Hormonfacharzt in Graz, hat viele wissenschaftliche Arbeiten zum Vitamin-D-Thema und dem folgenreichen Mangel veröffentlicht. Die Behandlungsstudie des Projektes am LKH-Uniklinikum Graz wird Ende September auf dem Europ. Kongress für Intensivmedizin in Barcelona vorgestellt.

 

Wer Gesundheit, Lebensfreude und Schaffenskraft wiedergewinnen und auch im Alter bewahren möchte, sollte sich das Wissen aneignen, das im Buch "Gesund in sieben Tagen" von Dr. med. Raimund von Helden vermittelt wird. Die spektakulären Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie sind wirklich beachtenswert.

Übrigens... Vit. D-Tropfen sind in der Apotheke erhältlich. Und auch die Firma Cosmoterra bietet ein hochwertiges und preisgünstiges Vit.D-Präparat an. Es kann gerne auch in meiner Praxis bezogen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0