Lisa wächst in einer ganz normalen Familie auf

Eine Geschichte zum Nachdenken. Leider kenne ich den Autor nicht. Bitte fühlt einfach mal hinein ...


"Mama, wo ist mein lila Filzstift?"

Lisa wächst in einer ganz normalen Familie in Deutschland auf. Und Lisa malt gerne. Am liebsten Naturbilder. Gerade malt sie Kühe. So schön lila wie in der Werbung im Fernseher. Natürlich glückliche Kühe mit Hörnern und auf einer Alm grasend, in saftiger Wiese. Die Mama findet, Lisa soll der Wiese noch ein paar hübsche Blumen verpassen. Blumen sind doch immer so schön!


Währenddessen ist der Papa im Garten. Der spritzt gerade den Rasen mit einem tollen Mittel aus dem Baumarkt. Deshalb malt die Lisa auch drinnen, obwohl es schön Wetter ist, denn auf den Rasen darf sie jetzt nicht, denn das tolle Mittel ist giftig. Aber dafür wird der Rasen ganz schön und ganz ohne Unkraut. Die Lisa malt dafür die Blumen auf ihr Naturbild, und zwar ganz viele. Mia, die Katze, sitzt am Fenster und schaut sehnsüchtig den Vögeln nach. Mia wird von der ganzen Familie geliebt. Später darf die Lisa wieder raus, aber nicht auf den Rasen!

Die ganze Geschichte könnt ihr hier downloaden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0