Wenn der Arzt nicht weiter weiß

 

Ein spannendes Interview findest du auf naturheilt.com von René Gräber. Der Naturheilkunde-Experte beantwortet (und belegt dies auch mit Untersuchungen), warum die Naturheilkunde das Mittel der ERSTEN Wahl sein sollte. Du erfährst mehr über das Verhältnis zwischen klassischer Medizin und Naturheilkunde, und viele Dinge, die du wahrscheinlich noch nie von deinem Arzt gehört hast.

Außerdem zeigt er auf seiner Website 65 verschiedenen Verfahren der Naturheilkunde auf für über 350 Beschwerden und Krankheiten.

Mein Fazit: Viele wertvolle Impulse für die Selbsthilfe !

Das Verhältnis der Schulmedizin zur Naturheilkunde bzw. Alternativmedizin war schon immer "gespannt". Sebastian Kneipp zum Beispiel wurde sein Leben lang von den damaligen Medizinern verfolgt, angeklagt und als "Quacksalber" und "Kurpfuscher" verunglimpft. Heute ist bewiesen, dass die Wassertherapie wirkt. Und sie ist Bestandteil zahlreicher Kurkliniken.

 

Die Akupunktur wurde lange Zeit als Unfug abgetan, bis die Akupunkturpunkte mikroskopisch nachgewiesen werden konnten und zahlreiche Studien einen Nutzen belegten. Erst zur Jahrtausendwende wurden Krankenkassen von verschiedenen Studien davon überzeugt, dass Akupunktur wirkt und erstattet werden sollte.

Gleiches gilt für Verfahren, die sich seit mehreren hundert Jahren bewährt haben wie zum Beispiel Yoga, Homöopathie sowie die TCM/Chinesische Medizin oder die Osteopathie.

Diese Verfahren hätten sich nicht so lange gehalten (trotz aller Anfeindungen der "etablierten Medizin"), wenn diese nicht sehr gute Erfolge zu verzeichnen gehabt hätten.

Lest mehr darüber auf www.naturheilt.com/