Hautprobleme

Neurodermitis und Schuppenflechte – nur eine psychosomatische Erkrankung?

Wird der Haut-Meridian mit der Einhandrute getestet, zeigt das Messergebnis einen Stillstand an bei Neurodermitis und Psoriasis. Aber .... wie bringt man diesen wieder in Schwung? Denn nur wenn der Hautmeridian “läuft”, steuert er die Haut aus und ist gesund.

Warum viele herkömmliche Behandlung nur kurzfristig helfen

Das Wissen über die energetischen Zusammenhänge ist noch nicht sehr weit verbreitet. Vor allem unverarbeitete Schockerlebnisse (im Unterbewusstsein) können große Störungen im Körper verursachen. Sei es eine frühe Trennung des Babys im Krankenhaus, ein Geburtsschock, ein einschneidendes Erlebnis in Kindergarten oder Schule, ein traumatisches Erlebnis als Erwachsener .... und kurze Zeit später bildet sich eine Neurodermitis aus.

Wie die energetische Behandlung funktioniert

Die Erfahrung zeigt, dass die Seele Unterstützung braucht. Sie hat diesen Konflikt an einem bestimmten “Speicherplatz” im Körper abgelegt. Von dort aus wirkt der Konflikt über eine Reaktions- und Steuerkette ins Biosystem. Das Wissen und Können besteht für den Energetiker darin, diesen Konflikt der Seele zu erlösen. Ist nur ein Konflikt vorhanden, so kann oft schon mit einer einzigen Sitzung die Neurodermitis verschwinden.

Bei Psoriasis sind meist mehrere Konflikte "abgespeichert". Es sind also so viele Sitzungen nötig, wie es Konflikte gab (meist 2–6 Sitzungen, in schweren Fällen bis zu 12 Sitzungen).

Das Ziel: "echte energetische Besserung" und nicht nur eine Unterdrückung der Symptome.