10. Juli 2020
„Angst ist mit Abstand das stärkste Gefühl, das über die Aktivierung neuronaler Netzwerke des limbischen Systems, speziell der Amygdala, die im Hirnstamm angelegten Regelsysteme für die in-tegrative Steuerung körperlicher Reaktionen und damit der Selbstheilungskräfte des Organismus zu stören vermag.“ G. Hüther
04. Oktober 2018
Bist du auch manchmal zornig oder wütend über dich selbst oder über eine andere Person oder Situation? Dann lade dir hier die IAM-Formel herunter.
24. Mai 2018
Prof. Dr. Franz Ruppert: "Vieles was von Klienten gezeigt wird an Symptomen, an Verhaltensstrategien, sind Überlebensstrategien aus einem Symbiosetrauma."
11. März 2018
"Biogena-Vortrag" mit Prof. Dr. med. Jörg Spitz: Kaum ein medizinisches Thema wird so kontrovers diskutiert wie Vitamin D. Für die einen ist es eine Wunderdroge, für die anderen nur Geschäftemacherei mit einer toxischen Substanz! Dabei ist längst klar: Vitamin D ist gar kein Vitamin, sondern eine Vorstufe des Sonnenhormons, welches wir wie sämtliche andere Hormone zwingend für eine regelrechte Funktion unseres Körpers (und Geistes!) benötigen.
23. Januar 2018
595 Studien belegen: Ein Magnesiummangel kann zahlreiche Krankheiten nach sich ziehen. Beispielsweise wächst Ihr Risiko für Herzinfarkte, Schlaganfälle, Diabetes und Demenz.
03. Januar 2018
... und warum es so wichtig ist zu erkennen, dass wir mit unseren Gefühlen unsere eigene Welt erschaffen. In dieser Neujahrsbotschaft 2018 finden wir viele Lebensweisheiten. Hast du den Mut, dich damit auseinander zu setzen?
02. Januar 2018
Wir können uns wochenlang den Kopf über ein Gefühl zerbrechen. Allerdings schaden wir nur unserem Kopf mit der Warum-Frage und kommen keinen Schritt weiter. Ob Migräne, Stirn- und Nebenhöhlenvereiterung, Schilddrüsenprobleme oder der saure Magen samt Magengeschwüren, ob der Herzinfarkt oder die Gallensteine, ob Allergien oder Verdauungsprobleme ..... diese Symptome und Krankheiten können aufgrund unserer abgelehnten Gefühle entstehen.
17. Oktober 2017
Naturheilkunde-Experte René Gräber beantwortet Fragen, die du wahrscheinlich so noch nie von deinem Arzt gehört hast. Mein Fazit: Viele wertvolle Impulse für die Selbsthilfe
09. Oktober 2017
Jeder Mensch sollte Bescheid wissen, um selbst entscheiden zu können, wie er leben und was er essen will. Und ja ... es gibt sie, diese unabhängigen Studien, die aufzeigen, was Zusatzstoffe in unserer Nahrung „anrichten“ können im Körper, was es mit Allergien auf sich hat und welchen Wert Bio-Nahrung hat.
22. September 2017
Wie krank macht uns unsere Ernährung? Die Ernährungspyramide auf den Kopf gestellt.

Mehr anzeigen