Eigenverantwortung: Machen Sie sich selbst ein Bild

Schadstoffe in Gebäuden - Häuser können krank machen ...

durch Schadstoffe, schlechtes Lüftungsverhalten, Schimmelpilze und elektromagnetische Felder (Elektrosmog). Fachbegriff: Sick-Building-Syndrom (SBS). Laut Schätzungen gibt es derzeit bis zu 80 Prozent SBS-Kranke bei Neubauten. Lösung scheint die wissenschaftlich fundierte Baubiologie zu sein. Mit dem richtigen Wissen können Schadstoffe, Schimmelpilze und Elektrosmog ohne Probleme vermieden werden. Mehr dazu auf bau-biologie.at

Was ist die gesündeste Ernährung

„Du bist, was du isst.“ Diesen Slogan kennen wir alle. Inzwischen belegen die Ergebnisse aus der China-Study: Ernährung hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit. Eine optimale Ernährung eröffnet die Chance, ein langes Leben bei bestmöglicher Gesundheit und guter Fitness zu verbringen. Was liegt also näher, als sich zu informieren, wie gesunde Ernährung aus ernährungswissenschaftlicher Sicht anhand weltweiter seriöser Studien ausschaut! Die Stiftung ProVegan unter Dr. Ernst Walter Heinrich hat nun eine Broschüre veröffentlicht, die kurz und prägnant alle wichtigen Fakten aufzeigt. Es wurde auch ein kurzer Film dazu produziert. www.provegan.info

Arcadia - Praxis Klinik 

In dieser Klinik steht der einzelne Mensch im Mittelpunkt der Betrachtung. Krankheit wird als eine Entwicklungsmöglichkeit gesehen (niemals als Strafe). Jede Heilung ist letztlich eine Selbst-Heilung, bei der die Klinik Unterstützung bietet.

http://www.arcadia-krebstherapie.de/

Die Glücksessenz: Aufbruch in ein neues Sein

Die aufregenden Erkenntnisse der Quantenphysik verändern unsere Auffassung von der Wirklichkeit epochal. Der Mensch ist ein Realität produzierender Organismus, der auf noch nicht fassbare Art mit allem und jedem verbunden ist. Auf diesen CDs finden Sie  wunderbare, "auf den Punkt kommende" Interviews mit Dr. Günter Mattitsch, Prof. Max Moser, Julia Onken, Hubert von Goisern. Die CDs gibt es bei Amazon. Einfach auf folgenden Link klicken:

Die Glücksessenz - Gesamtausgabe: Aufbruch in ein neues Sein (mit 2 CDs)

Alternative Heilmethoden - Univ. Prof. Dr. Raimund Jakesz

Auf der Website von Dr. Jakesz finden Sie einige "aufklärende und spannende" Artikel über Ganzheitsmedizin. Dr. Jakesz, Präsident der Öst. Gesellschaft für Chirurgie (ÖGC - 2005-2006) hier im Interview.

 

Gesundheit - natürlich

Schon Hippokrates sagte: "Deine Nahrung sei dein Heilmittel, dein Heilmittel sei deine Nahrung“. Auf dieser Website finden Sie viele wertvolle Impulse, um eigenverantworlich Schritte setzen zu können für eine Gesunderhaltung oder Gesundung.

http://www.gesundheit-natuerlich.at/